Newsdetails


Guter Start - auch in eine internationale Karriere

Auch in diesem Jahr waren die Auszubildenden des Ringhotels Celler Tor bei den Abschlussprüfungen wieder die Besten in ihren Berufen.

Die Freisprechungsfeier des DEHOGA war praktisch ein „Heimspiel“ mit teils hervorragenden Ergebnissen – für viele geht es danach gleich ins Ausland.

Auf diesen Ausbildungsjahrgang können Susanne und Josef Ostler voller Stolz
zurückblicken. Zwei junge Leute hatten schon im Januar Prüfung: Hotelfachfrau Jasmin Pommerening überbrückt die Zeit bis zum Lehramts-Studium für Berufsschulen bereits an der Rezeption und im Service; Koch Ivo Petrovic arbeitet in der Hotelküche und spart für eine Weltreise.

International wird es auch schon gleich ab dem 1. August für die Teamsieger des Landes-Berufswettkampfes Lydia Siemßen und das Paar Sabrina und Werner Alexander Krüger. Letztere hatten sich im Celler Tor kennen gelernt und erst im Mai geheiratet. Nun geht es für die Hotelfachfrau und den Koch zusammen ins Appenzeller Land, Schweiz. Restaurantfachfrau Lydia Siemßen wird die Welt auf einem Kreuzfahrtschiff entdecken.

Restaurantfachmann Patrick Fuhrhop wird in den Familienbetrieb in Walsrode zurückkehren und Koch Jan Winkler beginnt eine zweite Ausbildung.

Das ganze Celler Tor-Team wünscht allen für die weitere Karriere viel Erfolg – vielleicht wird der ein oder andere nach ein paar Wanderjahren wieder zurückkommen – so wie viele vor ihnen.

Von den gesammelten Erfahrungen werden schon gleich ab Anfang August auch die neuen Auszubildenden profitieren können. Für das hohe Ausbildungsniveau in der Gastronomie-Hotellerie ist das Ringhotel von Familie Ostler und Heine seit Jahrzehnten bekannt. Schon jetzt liegt der erste Ausbildungsvertrag für Sommer 2015 bei der IHK zur Prüfung – weitere Bewerbungen sind willkommen.

Technisch und kreativ immer auf der Höhe der Zeit zu bleiben und dabei eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen – diese Herausforderung nimmt das Team täglich an und die vielen Stammgäste danken es.
   
Für Fragen steht gerne zur Verfügung:
Susanne Ostler
Celle, 30. Juli 2014/1. August 2014


Sie haben eine Frage?
Rufen Sie uns gerne an

0 51 41 / 590 - 0

oder schreiben Sie uns
info[at]celler-tor[punkt]de

Besondere Hinweise

Feiertags-
Familienbrunch
am 03. Oktober

und
"Flamtastisch"
Flambier-Aktionstage
am 24.,25. & 26.11.

und
Stammgasttreffen
ab 15.08.
und
Einschulungsbuffet
am 13.09.